Kader News der Damen 1 für die Saison 2025/2026

IMG 3507

Stephanie Dähnel und Ina Hernandez verstärken HSG Hohenlohe Damen 1 zur neuen Saison 2025/2026


Die aktuelle Saison ist noch in vollem Gange, doch parallel laufen die Planungen für die kommende Runde. Für die Spielzeit 2025/26 können wir mit großer Freude die ersten beiden Neuzugänge vermelden.


Mit Stephanie Dähnel und Ina Hernandez schließen sich zwei Spielerinnen von der Sport Union Neckarsulm 2 zukünftig der HSG Hohenlohe an.

Beide Spielerinnen bringen viel Erfahrung und spielerische Qualität mit und werden sportlich
und menschlich eine Bereicherung für die HSG Hohenlohe sein.
Das Trainerteam Schellhas / Reistle kennt beide Spielerinnen aus gemeinsamen Zeiten bei
der HSG Kochertürn/Stein und freut sich daher besonders auf die zukünftige, erneute
Zusammenarbeit.


„Mit Steffi kriegen wir eine sehr variable Spielerin ins Team. Mit ihrer Dynamik und ihrem
Drang zum Tor passt sie perfekt in unsere Philosophie des Tempospiels und der offensiven
Abwehrformation. Mit ihrer Qualität im Angriff und in der Abwehr wird sie dem ganzen Team
helfen, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen und junge Spielerinnen weiter
heranzuführen.


Mit Ina bekommen wir eine starke Linkshänderin ins Team, die variabel im Rückraum und
auf Außen einsetzbar ist. Ina ist schwer zu verteidigen und hat in der Vergangenheit ihre
Variabilität im Torabschluss regelmäßig unter Beweis gestellt. Auch Ina passt perfekt in
unser Spielkonzept rein“, freut sich das Trainerteam über beide Spielerinnen.


Auch beide Spielerinnen blicken mit Vorfreude auf den bevorstehenden Wechsel.
„Ich freue mich besonders, weil ich die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam aus der
Vergangenheit schon kenne. Mir gefällt, dass das Team schon lange zusammenspielt und
möchte sie, so gut es geht, in der kommenden Saison unterstützen“, so Steffi.


Ina sieht es ähnlich: „Ich freue mich auf die neue Mannschaft, auf die neuen „alten“ Trainer
und auf eine neue Herausforderung.“


Die HSG Hohenlohe heißt Steffi und Ina herzlich Willkommen und freut sich, die beiden in der
kommenden Saison im Panther-Trikot auf dem Spielfeld zu sehen.

Ausblick:
Demnächst stellen wir euch unseren Neuzugang auf der Torhüter-Position vor.

Stephanie Dähnel
Stephanie Dähnel
Ina Hernandez
Ina Hernandez

Weitere Beiträge

Datum: 14.07.2026 Einlass: 17:30 Uhr ; Beginn: 18.30 Uhr Ort: Nobelgusch in Pfedelbach Präsentiert von: Gerald Keil in Kooperation mit der HSG Hohenlohe Erlebe exklusive Einblicke in das Leben eines Profisportlers –mit Geschichten über Erfolge, Rückschläge und spannende Momentehinter den Kulissen. Inspirierend, persönlich und nahbar. Anmeldung direkt über folgenden Link: https://forms.cloud.microsoft/Pages/ResponsePage.aspx?id=kLqOsSnxZEWkM6B4DFvwrjqf5BaOzhVIitAJhL4ARepUNU5QVUM1OVRBSjNTNEdOUDNFUDVOUUU5Vy4u&origin=QRCode

Hallo HSGler, Kempa bleibt unser Ausrüster! Zur neuen Saison 2026/2027 bekommen wir auch eine neue Kollektion und in diesem Zug auch Farben für den offiziellen Trainingsanzug. Du kannst nun zwischen Beige und Schwarz auswählen.  Unsere Warm-ups sind auch von der neuen Kollektion. Den Vereinsfarben bleiben wir hier aber natürlich treu 😉! Auch unsere Trikots werden […]

Liebe HSGler, der DHB und alle Landesverbände haben im Herbst 2025 entschieden, ein neues und einheitliches Verbandsmanagementsystem einzuführen, das den Namen „Handball360“ trägt. Alle Einzelpersonen mit aktiver Rolle in Handballdeutschland, (Spieler*innen, Trainer*innen, Schiedsrichter*innen – auch JuHasL & KiHasL, Zeitnehmer*innen/Sekträr*innen, Delegierte, Vereinsverantwortliche usw.) über alle Landesverbandsbereiche und Ligen hinweg, müssen sich einmalig bei Handball360 registrieren und einen Account […]

Jetzt Spieler werden!

Finde den Panther in Dir und werde Teil der HSG Hohenlohe.

HSG Hohenlohe jetzt Spieler werden