Für die meisten Panther Teams ruht die nächsten zwei Wochen der Handball. Am kommenden Wochenende sind keine Teams im Einsatz und bis auf zwei Spiele am übernächsten Wochenende (8.3./9.3.) haben die Mannschaften, sowohl Aktive als auch Jugend nun erstmal Zeit sich zu erholen und vor dem Endspurt durchzuatmen.
Wo stehen wir also momentan? Bei den Herren 1 und Herren 2 sehen wir sehr positive Entwicklungen, unsere Herren 1 stehen auf einem starken zweiten Platz der Bezirksoberliga und dürfen sich berechtigte Chancen auf den Aufstieg ausmalen. Das Team von Ralph Specht surft die letzten Wochen auf einer Erfolgswelle und konnte sich nach Startschwierigkeiten auf den zweiten Platz vorschieben. Auch die Herren 2 spielen eine starke Saison und stehen momentan auf Platz eins der Bezirksklasse mit berechtigten Meister- und Aufstiegschancen.
Unsere Damen 1 haben sich nach dem Abstieg in der letzten Saison mit neuem Trainerduo nun auf Platz vier der Landesliga einsortiert und spielen bisher eine ordentliche Saison. Hoffnung macht, dass auch nach und nach jüngere Spielerinnen an die Damen 1 herangeführt werden, und wir freuen uns, dass unser Trainerduo Schellhas/Reistle die gute Arbeit auch in der neuen Saison fortführen wird. (Link Bericht) Und vielleicht kann man mit vier erfolgreichen Spielen zum Abschluss nochmal den ein oder anderen Platz nach oben gut machen.
Im Jugendbereich stehen nach den Faschingsferien ab 15.03. die letzten Spiele an, bevor es Anfang April in den neuen Jugendmannschaften schon wieder Richtung Qualifikationsrunde zur Saison 2025/2026 geht.
Im weiblichen Jugend-Bereich konnte sich die weibliche C-Jugend schon zur Vorwoche mit einem Auswärtssieg in Hall vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga sichern, auch die weibliche D1 steht nach einem klaren Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Heuchelberg kurz vor der Meisterschaft in der Bezirksoberliga. Weiterhin ist auch bei der weiblichen B1-Jugend noch die Meisterschaft in der Bezirksoberliga drin, hier wird es im direkten Duell gegen Neckar-Kocher darauf ankommen.
Im männlichen Jugend-Bereich spielen mit der männlichen A-Jugend sowie der männlichen C1-Jugend zwei Mannschaften auf HVW-Ebene, wobei beide Mannschaften eine ordentliche Saison spielen und im Mittelfeld ihrer Ligen angesiedelt sind.
Die gemischte D1 steht momentan auf einem starken zweiten Platz, wird aber wohl knapp die Meisterschaft gegen die JH Flein-Horkheim verpassen, und auch unsere gemischte E1 spielt eine super Saison und kann sich beim letzten Spieltag in Weinsberg auch Platz eins sichern.
Generell sehen wir bei allen Mannschaften eine super Entwicklung in dieser Saison und freuen uns über die tolle Arbeit, vor allem auch in unserem Jugendbereich.
Allen Mannschaften, Trainern und Fans wünschen wir ein paar ruhige, erholsame und handballfreie Tage und weiter viel Erfolg im Saisonendspurt.






